Rally Obedience - News

 

 


Herzlichen Glückwunsch an unsere Deutsche Jugendmeisterin Lara Baron mit Time to Dream from Carolyn`s Home in der Klasse 3 für die hervorragende Leistung auf der dhv DM/DJM Rally Obedience beim Verein der Hundefreunde 1908 Pfungstadt

Herzlichen Glückwunsch an Thomas Nordgerling mit Alina vom Aicherhof die mit 100 Punkten eine hervorragenden 3. Platz in der Klasse 3 erreichten

Ergebnisse

Klasse 2 - Klasse 3 - Jugend

Weitere BLV-Teams die mit einem V die Meisterschaft abschließen konnten

Platz 11Sabine Böhm mit Usuki v. Münzenberger Sheltiecamp
Platz 12Anke Tandler mit Jazz Man vom Grafen zu Gahlen
Platz 13Gabi Weiß mit Charlin of Rooster`s Mouantin
Platz 14Doris Igl mit Tamy von Maya-Tulk
Platz 25Karolin Pospiech mit Time to Dream from Caroly`s home
Platz 32Sabrina Berg mit Silver Rock`n Rose of Isental
Platz 33Franz Dunajski mit Drew Ballarat
Platz 36Birgit Euskichen mit Beaverlodges Nanouk
Platz 38Gabi Weiß mit Coco vom Waldzauber
Platz 39Franz Dunajski mit Limits of Control with Eagle Eyes

Mit einer sehr guten Stimmung trat die BLV-Mannschaft bei der dhv DM/DJM Rally Obedience beim Verein der Hundefreunde 1908 Pfungstadt auf. Obwohl es anfangs sehr kühl und regnerisch war, hörte zumindest der Regen beim Beginn des Wettkampfe auf.

Die Geschlossenheit der Mannschaft zeigte sich darin, dass zu jedem Start eines BLV-Teams die komplette Mannschaft am Ring war. Es wurden die Erfolge bejübelt und es wurde mit gelitten wenn es etwas schief ging.

Die Obfrau Vera Meyer und der Vizepräsident Hartmut Preuß übernahmen die persönliche Betreuung kurz vor dem Start des jeweils antretenden Teams.

Diese Meisterschaft wurde von einer sehr hohen Leistungsdichte getragen, sodass 42 Teilnehmer die Wertungsnote V erhielten.


Karin Benker und Uli Höhn haben ihre Prüfung zur Richter Anwärterin in der Sportart Rally Obedience bestanden

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Wir wünschen Euch viel Erfolg und natürlich auch Spaß bei den nun anstehenden Anwarschaften.


Wichtige Informationen für unsere Sportlerinnen und Sportler Rally Obedience

Ab dem Jahr 2019 sind für alle Starts von BLV MItgliedern in den Mitgliedsvereinen und auf Bayerischen/Deutschen Meisterschaften nur noch BLV-Leistungsurkunden gültig. Dadurch entfällt zukünftig die Eintragung der Prüfungsergebnisse in eine VDH-Turnierkarte. Diese ist im Jahr 2019 neben der BLV Leistungsurkunde nur noch als Nachweis der Prüfungen vor dem 01.02.2019 für die Qualifikationen zur dhv DM und BLV Bayerische Meisterschaft 2019 gültig. Wenn der Hund von unterschiedlichen Hundeführern geführt wird, dann sollte für den Zweitstart ein separates Ergänzungsblatt geführt werden. 


Platzierungen von Rollstuhlfahrer-/Rollatorenteams

Der VDH-Vorstand hat dem Antrag des VDH-Ausschusses Rally Obedience zur Ergänzung der anliegenden Regelung hinsichtlich der Platzierungen von Rollstuhlfahrer-/Rollatorenteams zugestimmt.


Bayerische Meisterschaft/Bayerische Jugendmeisterschaft in Rally Obedience beim PSV Würzburg

Herzlichen Glückwunsch den Bayerischen Meistern und Bayerischen Jugendmeister sowie allen Platzierten und Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Bayerischen Meisterschaft und Jugendmeisterschaft in Rally Obedience.

Ergebnisse unter Meisterschaften im BLV

Die Meister und Platzierten in den Klassen: Beginner, Senioren, Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3 sowie die Obfrau für Rally Obedience im Landesverband, Vera Mayer, Leiterin des Wettkampfbüros Petra Schwarz und Vizepräsident Hartmut Preuß

Alexandra Meyer neue Wertungsrichterin Rally Obedience im BLV

Am 10./11.08.2018 fand die Abschlussprüfung im Rahmen einer termingeschützten Prüfung für die Anwärterin Alexandra Meyer zur Wertungsrichterin in Rally Obedience beim HC Nürnberg-Flughafen statt.

Diese Prüfung fand im Rahmen einer ordnungsgemäß eingesetzten Prüfungskommission statt, um somit auch die Prüfungsqualität hervorzuheben.

Alexandra überzeugte hier durch ihre sehr guten Leistungen, so dass es für die Prüfungskommission bestehend aus der dhv Obfrau Rally Obedience Petra Lauer, der BLV Obfrau für Rally Obedience Vera Mayer und der Wertungsrichterin Manuela Heublein keine Probleme gab, Alexandra Meyer das Zertifikat zur Wertungsrichterin auszuhändigen.

Ein Dankeschön auch an das Team des HC Nürnberg-Flughafen, das durch eine hervorragende Organisation und Service für die Teams mit dazu beigetragan haben, dass diese Prüfung reibungslos und zügig abgewickelt werden konnte.

Wir wünschen Alexandra für ihre neue Tätigkeit als Wertungsrichterin alles Gute und immer ein gutes Händchen bei ihren Richtereinsätzen.


dhv DM/DJM Rally Obedience am 05./06. Mai 2018 beim HSV Gotha

Gabi Weiß mit ihrem Hund Lonny wurde 1. Deutsche Meisterin in Rally Obedience
Vizemeisterin wurde Claudia Gold mit Vroni
Erste Deutsche Jugendmeisterin in RO 2 wurde Sabine Berg mit Silver

Ergebnisse

Bericht


Informationen vom dhv / Januar 2018

  1. Einführung eines Prüfungsleiters (PL) für alle RO Turniere im dhv

    Der PL ist verantwortlich für den organisatorischen Teil des Turniers gemäß Regelwerk (Veranstalter): Er erledigt und überwacht alle erforderlichen Arbeiten vor, während und nach der Veranstaltung. Der PL darf selbst keinen Hund vorführen.

  2. Einführung einer Mindeststarterzahl bei RO-Turnieren

    Einführung einer Mindeststarterzahl bei RO Turnieren im dhv von 10 Teams aber mindestens vier verschiedenen Hundeführern unabhängig von der Teilnahme in unterschiedlichen Klassen.


  3. Anwesenheitspflicht für Teams (Hund und Hundeführer) bei Siegerehrungen in dhv RO-Turnieren

    Die RO-Prüfung beginnt mit der Begrüßung und endet mit der Siegerehrung. Es besteht eine Anwesenheitspflicht für Teams (Hund und HF) bei Siegerehrungen in dhv RO-Turnieren. Nur der Wertungsrichter kann in Absprache mit dem Veranstalter/Prüfungsleiter Ausnahmen genehmigen.


Erfolgreiche Anwärterprüfung zum Rally-Obedience Wertungsrichter

Herzlichen Glückwunsch an Alexandra Meyer und Ruth Schroetel die ihre Anwärterprüfung zum Rally-Obedience-Wertungsrichter bestanden haben.

Wir wünschen den beiden eine sehr erfolgreiche Anwärterzeit!


RO BLV Turnierkarte

hier gibt es die RO - BLV Turnierkarte zum Downloaden.


Ausführungsbestimmung Halsbandkontrolle

VDH Regelwerk Rally-Obedience zum 01.01.2017
Ausführungsbestimmungen zur Vorgaben des Regelwerkes - Halsbandkontrolle


VDH Regelwerk (Prüfungsordnung) gültig ab 01.01.2017

und Zusatzbestimmungen findet ihr hier/Download.