Berichte 2019


Jugendaktionstag der KG 3 am 10.08.2019

Zum Jugendaktionstag der Kreisgruppe 3 beim SGV Herbrucker Alb e.V. konnte unsere Jugendobfrau KG 3 Susanne Heinlein zehn Kids begrüßen.
Tatjana Dechant und das Team des Vereins hatten sich wieder viele Aktivitäten für den Aktionstag einfallen lassen. Spiel, Sport und Spaß standen auf dem Programm. Ein mit Flatterbändern bespannter Regenschirm wurde zusammen mit dem Humd mutig durchtaucht. Mit Hopp ging es durch die Reifen. Das Durchlaufen des Tunnels klappte ebenso wie das Treppchensteigen.
Die ersten Versuche in Richtung "Treibball" wurden in Angriff genommen. Die kleinen Profis mit ihren Hunden zeigten auch das Überqueren der Schrägwand.
Turniermäßig ging es mit Vollspeed über die Hindernisbahn. Mit Begeisterung wurde Susis Wurfmaschine ausprobiert. Im ersten Durchgang flogen beim Treffen der Scheibe Mohrenköpfe durch die Luft. Treffsicherheit und schnelles Fangen waren gefragt. Die Hunde wurden nicht vergessen. Beim zweiten Durchgang wurde die Wurfmaschine mit Wurst bestückt. Eine riesen Gaudi für Jung und Alt.
Abschließend fand man sich noch zum Gruppenfotot zusammen. Die Teilnehmer durften sich noch kleine Geschenke aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei Tatjana und dem Helferteam des Vereins für die Durchführung des Aktionstages!