Zum Hauptinhalt springen

Wochenendseminar Fläche-/Trümmerarbeit im Rettungshundesport in Röthenbach

Bei schönstem Wetter konnten wir unser zweitägiges Seminar abhalten. Das intensive Training forderte Hunde und Hundehalter. Alle Teams zeigten gute Leistungen. Probleme konnten gelöst bzw. Lösungen erarbeitet werden.

zum gesamten Artikel

 

BLV Multiplikatoren-Workshop Mantrailing am 27.08/28.08.2022

Der 2-tägige Workshop wurde beim PSV FFB abgehalten. Die insgesamt 14 Teilnehmer waren trotz des wechselhaften Wetters mit großem Eifer bei der Sache.

zum gesamten Artikel

 

Nach Neueinführung des Rettungshundesports beim BLV, fand die erste Rettungshundesport-Prüfung beim BLV bei der Rettungshundestaffel Isar e.V. am 09./10.04.2022 statt.

Die Prüfung wurde durch den IRO-RH Richter Alois Russegger aus Österreich abgenommen. Bei typischen Wetterkapriolen für den April konnten sehr gute Leistungen gezeigt werden.

Sowoh…

Weiterlesen

II. BLV Seminar für den VDH-Rettungshundesport - Ausbilderschulung

vom 05.06./06.06.2021

Zum ausführlichen Bericht gehts hier

Bilder vom Seminar: