Verbandsinfos

alles Wichtige rund um den BLV


Schiedsgericht

Thomas Schreiber wurde am 07.01.2018 zum Obmann der Kreisgruppe 9 gewählt worden und ist deshalb aus dem Schiedsgericht ausgeschieden.

Alexander Kurras ist nach gerückt.

BLV/24.01.2018


Verbandstag 2018

Der BLV-Verbandstag findet am Sonntag, den 08. April 2018, Gasthaus zur Linde "Wollnersaal", Neunkirchener Str. 6, 91207 Lauf-Heuchling, statt

Anträge zum Verbandstag müssen bis zum 11.02.2018 in der Geschäftsstelle eingegangen sein.


Entscheidungen der FCI Generalversammlung 2017

Neben den Wahlen und der Aufnahme von neuen Vollmitgliedern und Assoziierten Mitgliedern wurde auf der FCI-Generalversammlung 2017 auch beschlossen, dass drei fakultative Kommissionen eingerichtet werden.

Es handelt sich hierbei um Grooming, CaniCross, Turnierhundesport und Rally Obedience.


Mondioring

Auf der letzten Mitgliederratstagung des dhv wurde beschlossen, dass Mondioring in das Sportangebot mit aufgenommen wird. Gleiches gilt somit auch für den BLV.

Diese neue Sportart wird organisatorisch dem Gebrauchshundsport angegliedert.

Nähere Informationen sind über die BLV-Geschäftsstelle zu erhalten.
Telefonisch unter: +49 (0) 174 2423731 oder per Mail: geschaeftsstelle@blv-hundesport.de



BLV Kostenordnung

Kostenordnung Stand 03/2017 unter Downloads/BLV


Neuer Verein in der KG 3 und in der KG 7

wir begrüßen die Agility All Stars als neuen Verein in der Kreisgruppe 3 und den Hundesportverein Traunreut im BLV. Wir wünschen den Vereinen viel Spaß und Freude bei der Vereinsarbeit und sportliche Erfolge bei ihren Hundesportlern.


Neuer Verein in der KG 1

wir begrüßen die Hundefreunde Steigerwald als neuen Verein in der Kreisgruppe 1 und wünschen dem Verein viel Spaß und Freude bei der Vereinsarbeit und sportliche Erfolge bei ihren Hundesportlern.


Drucksachen wie ALF, Prüfungsordnungen etc.

Alle Drucksachen wie ALF,  Prüfungsordnungen für alle Sportarten etc.  sind ab sofort nur über drucksachen(at)blv-hundesport.de  zu bestellen. Bitte nur schriftlich per Mail anfordern,  mit vollständiger Vereinsanschrift des 1. Vorstandes. Es erfolgt Rechnungsstellung an den Verein Rechnung liegt der Lieferung bei.