Neues vom Bayerischen Landesverband für Hundesport e.V.

 

 

Erfolgreiches Schutzdiensthelferseminar des BLV beim HSV Mühldorf

Ein sehr erfolgreiches Seminar für Schutzdiensthelfer fand unter der Leitung des OfGHd und LRO Edgar Huber beim HSV Mühldorf statt. Neben Edgar Huber wirkten die sehr engagierten BLV-Lehrhelfer Gerhard Fritz und Alfred Denkewitz mit. Während Edgar Huber und Alfred Denkewitz am Samstag noch die letzten Feinheiten mit den Prüflingen des Sonntags trainierten, übernahm Gerhard Fritz die Gruppe der Anfänger.
Aber bevor es mit dem praktischen Teil losging, wurde von allen Teilnehmern noch der theoretische Teil absolviert.
Am Sonntag nahmen dann 11 Teilnehmer an der Prüfung teil. Die Prüfung gliederte sich in einen schriftlichen und praktischen Teil. Eine gewisse Anspannung herrschte vor der schriftlichen Prüfung, zumal doch im theoretischen Teil am Tag zuvor einige neue interessante Themen dazugekommen sind. Die schriftliche Prüfung wurde vom LR Gerd Biberger begleitet.
Alle 11 Teilnehmer darunter auch zwei Frauen haben die Prüfung bestanden.

Die Gruppe der Anfänger setzte am Sonntag die praktische Ausbildung fort, um danach die gemachten Video-Sequenzen zu analysieren.    
Erfreulich war, dass immer mehr jüngere Hundesportlerinnen und -sportler sich als Schutzdiensthelfer ausbilden lassen wollen.
. 


VDH DM/DJM 2018 Obedience am 22. April 2018 bei Hundefreunde Reutlingen

Unter Sportnews Obedience findet ihr alle Informationen.

04.02.2018


dhv DM/DJM Rally Obedience am 05./06. Mai 2018 beim HSV Gotha

Meldungen der BLV-Starter gehen schriftlich an Petra Schwarz (SF BLV).

Die Ausschreibung ist hier zu finden